Unsere Zucht / Zuchtziele

Warum züchten wir den Havaneser ?
Dieser kleine Hund hat unser Herz im Sturm erobert.
Der Havaneser ist eine ganz tolle kleine Persönlichkeit, er bringt einen jeden Tag zum lach. Sie haaren so gut wie gar nicht und sind einfach unglaublich tolle Familienhunde.

Ist der Havaneser ein Allergikerhund ?

Dies wird immer oft als gutes Verkaufsargument genutzt .
Im Grunde eignet sich der Havaners schon relativ gut auh für Allergigker, dennoch besteht aber ein Risko das man auch auf diesen Hund reagiert.
Der Vorteil besteht einfach darin das der Havaneser so gut wie nicht haart und man daher nicht im ganzen Haus die Haare verteilt hat.

Sind wir gemeldete Züchter?
Ja. Wir besitzen die Zucherlaubnis des zuständigen Veterinäramtes nach §11 Tierschutzgesetzes und sind ebenfalls beim Finanzamt Altenkirchen gemeldet.

Sind wir Mitglied in einem Verein?
Wir züchten seit 2014 in einem deutschen Zuchtverein und somit erhalten alle unsere Welpen auch eine Ahnentafel.

Offiziell tragen sie den Namen „von King of Dreams“.

Warum wir Züchten?

Unsere Zucht ist aus Liebe zum Tier entstanden. Für uns gibt es einfach nichts schöneres als die kleinen Herzchen in ihren ersten Tagen begleiten zu dürfen und miterleben zu dürfen wie aus ihnen tolle Familienhunde werden.
Ein Hobby aus Leidenschaft.

Unser Ziel:
Unser Ziel sind gesunde muntere kleine Familienhunde mit denen man durch dick und dünn gehen kann.
Wir gehören nicht zu den Züchter die auf Ausstellungen gehen.
Viel mehr steht bei uns die Gesundheit und Familietauglichkeit der Hunde im Vordergrund.

Allgemeines:
Unsere Zuchthunde werden alle von unserem Tierarzt untersucht und erst wenn sie die Zuchttauglichkeit bescheinigt bekommen, werden die Hunde bei uns in die Zucht aufgenommen.
Die Hündinnen haben bei uns in der Regel max. einen Wurf im Kalenderjahr. Dabei achten wir auf die jeweilige vorherige Wurfgröße, Kondition und den jeweiligen Gesundheitszustand der Hündin.

Unsere Zuchthunde werden neben der allgemeinen Zuchttauglichkeit bei der Herz, Lunge, Augen, Kreislauf & Atmung genaustens untersucht werden natürlich auch auf Makrothrombozytopenie ( MTC ),
Degenerative Myelopathie ( DM ) ,
Hyperurikosurie ( HUU ) ,
Malinge Hyperthermie ( MH ),
Hämopilie sowie
Patella untersucht und erhalten zudem ein DNA Profil.

Unsere Hunde sind alle perfekte Familienhunde. Sie wachsen von Anfang an, bei uns im Haus auf und sind von daher an alle Alltagsgeräusche wie z.B. Kindergeschrei, Klingel, Staubsauger usw gewöhnt. Sie werden bereits am Anfang mit anderen sozialisiert, da sie immer in Kontakt mit den anderen Hunden sind. Ebenfalls lernen sie von Anfang an den Kontakt mit Kindern und Katzen kennen. Mit entsprechendem Alter bauen wir mit verschiedenen Gegenständen z.B. Rascheltunnel, Wackelbrücke etc. das Vertrauen der Welpen auf und geben ihnen somit eine gewisse Selbstsicherheit mit in ihr neues Zuhause.Unsere Welpen lernen dann auch schon die oder anderen Kleintiere kennen.

Aufgezogen werden unsere Welpen neben der Muttermilch mit einem sehr hochwertigen kaltgepressten Futter und natürlich mit B.A.R.F.. Dazu erfahrt ihr mehr auf unserer Seite
Ernährung. 
Zwischendurch gibt es  auch einmal etwas leckeres zum Knabbern ( Rinderrippe, Hühnerhälse oder andere Leckereien).

Die Welpen werden selbstverständlich vor Abgabe mehrfach entwurmt, sowie altersentsprechend geimpft und gechipt. Beim Auszug erhalten die Welpen eine Mappe mit den Untersuchungsergebnissen der Eltern und einem Stammbaum , einem tierärztlichen Gesundheitszeignis, einem EU-Impfausweis und einen Entwurmungspass. Ebenfalls das erste Halsbandm oder Geschirr , Leine, ein Körbchen mit dem gewohntem Geruch, etwas zum spielen, Futter für die ersten Tage im neuem Zuhause und ein Starterpaket sowie eine kostenlose Haftpflichtversicherung für die ersten 6.Lebensmonate.

Selbstverständlich stehen wir ihnen auch gerne nach dem Kauf eines Havaneserwelpen für Fragen bereit.

Sollte es mal plötzlich dazu kommen, das sie ihren Havaneser einmal nicht mehr halten können, dann gibt es die Möglichkeit, dass der Kleine zu uns zurück kann.