Junghunde / Erwachsene

Es kommt immer mal vor das wir einen Hund aus der Zucht nehmen, das kann ganz verschiedenen Gründe haben.
Für uns ist es wichtig das wir alle unseren Hunde gerecht werden und das sich alle hier wohl fühlen. Das können wir aber nur gewährleisten, wenn wir auch bereit sind uns von Hunden zu trennen.
Aus dem ganz einfachen Grund, das es sonst in kürzester Zeit zu viele Hunde werden würden.  Wir züchten die Rasse Mops und arbeiten an der Linie um dem Hund wieder seine Gesundheit zurückzugeben, das ist gerade beim Mops ein sehr großer Aufwand.  Um in einer Zucht weiter zu kommen, behält man natürlich auch Nachzuchten.

So ist es dann zwangsläufig so das unser Rudel größer wird 😉

Wir lieben alle unsere Hunde und es ist für uns nicht leicht uns dann zu trennen. Daher sind wir immer sehr froh wenn wir bereits in Vorfeld nette Familien haben die genau auf einen solchen Hund warten. Das ist auch der Grund warum wir diese Seite erstellt haben.

In der Regel sind die Moppels dann zwischen 1 – 3 Jahre jung wenn wir eine tolle Familie suchen wo sie Prinz oder Prinzessin sein dürfen.

Der große Vorteil für die neuen Familien ist das sie einen Hund bekommen der bestens geprägt ist, da alle unsere Hunde hier im Rudel aufwachsen und auch andere Tiere ( Katzen , Ponys , Ziegen , Kaninchen & Meerschweinchen ) bereits kennen. Zudem sind sie auch Kinder gewöhnt und bis jetzt ist noch jeder Mops von uns ein absoluter Kinderkumpel gewesen 😉

Auch gesundheitlich hat es große Vorteile , denn die Hunde die wir dann abgeben sind bereits auf vieles Untersucht worden.

Wer also nun auf der Suche nach einem Erwachsenen aber dennoch jungen Mops ist, der darf sich gerne bei uns melden